About

Team

Hier stellt sich das Team rund um Apps @ TU Graz vor. Die Forschungsarbeiten finden an der TU Graz am Institut für Informationssysteme Computer Medien statt in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Lehr -und Lerntechnologien. Unsere Kooperationspartner sind die Abteilungen Business Solution und LifeLongLearning, sowie die HTBLVA für Kunst und Design (Ortweinschule) in Graz.
Die dahinter liegenden Köpfe sind viele, denn die Apps werden zu 100% von Studierenden der Technischen Universität Graz erstellt im Rahmen von Abschlussarbeiten und (Forschungs-)Projekten. Leitend verantwortlich sind aber folgende Köpfe:


Name: Martin Ebner, Dipl.-Ing. Dr.techn. Univ.-Doz.
Rolle: Projektleitung und Lehrveranstaltungsbeauftragter

Unter meiner Leitung arbeiten wir seit Jahren an mobilen Applikationen. Die meisten kommen direkt aus meinen Forschungsfeldern, die mehr oder weniger den großen Bereich E-Learning betreffen. Unglaublich spannend, welche tolle Leistungen von unseren Studierenden erbracht werden.


Behnam TaraghiName: Behnam Taraghi, Dipl.-Ing.
Rolle: Projektleitung und Lehrveranstaltungsbeauftragter

Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeiten beschäftige ich mich u. a. mit mobilen Applikationen. Es ist sehr spannend die neuen Technologien auszuprobieren und fürs Lehren und Lernen einzusetzen. Zusammen mit unseren Studierenden versuchen wir die Grenzen dieser Technologien zu entdecken.