Fachtreffen im Rahmen der MAKER DAYS

Im Rahmen der MAKER DAYS for kids veranstalteten wir am 07.08.2019 ein Fachtreffen zum Thema: MAKER EDUCATION – mehr als ein Trend?

MAKER DAYS for kids an der TU Graz

Interessierte Studierende, Lehrende und Personen aus dem Bereich Forschung und Wirtschaft waren herzlich eingeladen, die Bedeutung von Making-Aktivitäten und Makerspaces in der Bildung (von der Primarstufe bis zur Hochschule) im Rahmen des Fachtreffens zu diskutieren.

Dabei sollte natürlich auch das „Making“ nicht zu kurz kommen. Beim Fachtreffen konnten die TeilnehmerInnen des Fachtreffens in die Rolle einer Teilnehmerin/eines Teilnehmers der MAKER DAYS schlüpfen und all das ausprobieren, was Sie bei der Führung durch den Makerspace begeistert hatte.

Beim Fachtreffen gab es auch kurze Fachvorträge von Martin Ebner, Kristin Narr, Sandra Schön und Maria Grandl.

Impulsvorträge beim Fachtreffen im Rahmen der MAKER DAYS

Die Präsentationsfolien finden Sie hier zum Download:

Die TeilnehmerInnen des Fachtreffens konnten unseren temporären Makerspace erkunden, Fragen an die BetreuerInnen stellen und Aktivitäten ausprobieren.

Das Fachtreffen fand am 07.08.2019 in der Zeit von 1116 Uhr statt. Die Teilnahme war kostenlos.

Die TeilnehmerInnen wurden aufgefordert, sich darüber Gedanken zu machen, was sie in den nächsten 6 Wochen in Sachen „Making“ umsetzen werden. Das jeweilige Versprechen wurden auf ein Post-It geschrieben und gesammelt. Wer sich wohl an das Versprechen gehalten hat?! 😉

Das #makerdays2019-Versprechen